Mysterious Elves

Aktuelle Version: 1.0
Erstveröffentlichung: Dezember 2011

Die Mysterious Elves (dt.: Mysteriöse Elfen) sind geheimnisvolle Elfen unbekannter Herkunft. Ihr Markenzeichen ist das magische dritte Auge auf ihrer Stirn, welches sie nach Belieben erscheinen lassen können. Es befähigt sie im Dunklen zu sehen (Nachtsicht), die Aura der Lebewesen wahrzunehmen (Leben entdecken) und die Menschen zu betören (Bezaubern).

Zur Auswahl stehen 25 Frisuren und 9 Augenfarben. Die Rasse ist nur für weibliche Charaktere und mit HGEC und dem weiblichen Standard-Körper kompatibel.

Aktuelle Version: 1.0
Erstveröffentlichung: Dezember 2011

Die Mysterious Elves (dt.: Mysteriöse Elfen) sind geheimnisvolle Elfen unbekannter Herkunft. Ihr Markenzeichen ist das magische dritte Auge auf ihrer Stirn, welches sie nach Belieben erscheinen lassen können. Es befähigt sie im Dunklen zu sehen (Nachtsicht), die Aura der Lebewesen wahrzunehmen (Leben entdecken) und die Menschen zu betören (Bezaubern).

Zur Auswahl stehen 25 Frisuren und 9 Augenfarben. Die Rasse ist nur für weibliche Charaktere und mit HGEC und dem weiblichen Standard-Körper kompatibel.

Download-Button(Archivgröße: ca. 143 MB, entpackt: ca. 445 MB)

Sonstige Infos
Ursprünglich war es ein Experiment mit Kristas hochauflösenden Texturen (Krista ist eine russische Modderin). Denn sie hat eine PSD-Datei ihrer Mod (siehe Danksagungen) beigelegt, die das Anpassen ihrer Texturen nach den eigenen Wünschen erheblich erleichtert. In diesem Fall habe ich die Lippen durch violette ersetzt, das Makeup der Augen bläulich gefärbt und die Verzierungen um die Augen neu kombiniert.

Ein paar Monate später kam ich auf die Idee eine Rasse daraus zu machen. Hinzu kamen neue Augen, welche ich selbst erstellt habe, Haare aus frei verwendbaren Mods (Cazy Hair und die Haare von LaughingVampires Demoness Rasse) und das dritte Auge.

Das dritte Auge wurde auf Grundlage von ein paar meiner Skizzen in Blender angefertigt und als Kleidungsstück verbaut. Sobald ihr die „Drittes Auge“.esp aktiviert und euren Spielstand ladet, wird euch der Zauber „Drittes Auge aktivieren/deaktivieren“ hinzugefügt. Benutzt ihn, um das dritte Auge auf der Stirn eures Charakters auftauchen zu lassen. Durch Benutzen des Zaubers wird gleichzeitig ein Menü aufgerufen, in dem ihr eine der oben erwähnten Fähigkeiten auswählen könnt. Wollt ihr keine Fähigkeit auswählen, klickt einfach auf den Punkt „<Menü verlassen>“. Benutzt den Zauber erneut und euer Charakter wird wieder in den Normalzustand zurückversetzt; das Auge verschwindet und die Fähigkeiten sind nicht mehr aktiv.

Werte und Boni

Rassenwerte:
Stärke 50
Intelligenz 40
Willenskraft 40
Geschicklichkeit 30
Geschwindigkeit 40
Ausdauer 50
Persönlichkeit 20
Glück 50

Rassenboni:
+10 Schwertkampf
+10 Alchemie
+10 Illusion
+10 Mystik
+5 Schwere Rüstung
+5 Leichte Rüstung
+5 Alchemie

Installation
Öffnet das Archiv und markiert die Ordner mit den Namen „meshes“ und „textures“, die „MysteriousElf“.esp und, wenn ihr das dritte Auge benutzen wollt, die „Drittes Auge“.esp. Die markierten Elemente kopiert ihr nach Oblivion\Data. Im Oblivion-Launcher klickt ihr auf „Spieldateien“ und dann in das linke Kästchen neben den Eintrag „MysteriousElf.esp“ und ggf. neben „DrittesAuge.esp“. Jetzt sollte im kleinen Kästchen ein schwarzes X erscheinen. Nun klickt ihr auf den OK-Button. Glückwunsch, ihr habt die Mod jetzt aktiviert und könnt mit der Rasse loslegen 🙂