Aktuelle Version: 2.2
Erstveröffentlichung: Mai 2008
Diese Mod fügt die menschenähnliche Sadran-Rasse samt Tattoos und einem retexturierten Ausrüstungsset (befindet sich als Belohnung fürs Dungeondurchlatschen 😉 in einer Truhe am Ausgang aus den Abwasserkanälen) dem Spiel hinzu.
Die Sadran sind ein uraltes, nomadisches Assassinen-Volk, das aus der Wüste von Hammerfell stammt. Sie sind mit den Rothwardonen verwandt, besitzen jedoch eine hellere Haut. Der Wüstengott Atash ist ihr Schutzpatron.
– Volk der Assassinen –
Aktuelle Version: 2.2
Erstveröffentlichung: Mai 2008
Diese Mod fügt die menschenähnliche Sadran-Rasse samt Tattoos und einem retexturierten Ausrüstungsset (befindet sich als Belohnung fürs Dungeondurchlatschen 😉 in einer Truhe am Ausgang aus den Abwasserkanälen) dem Spiel hinzu.
Die Sadran sind ein uraltes, nomadisches Assassinen-Volk, das aus der Wüste von Hammerfell stammt. Sie sind mit den Rothwardonen verwandt, besitzen jedoch eine hellere Haut. Der Wüstengott Atash ist ihr Schutzpatron.
(Archivgröße: ca. 83 MB, entpackt: ca. 356 MB)
Hinweis
Damals habe ich diese Mod als All-inclusive-Paket konzipiert, so dass keine zusätzlichen Mods heruntergeladen werden müssen, um diese Rasse spielen zu können. Deshalb sind im Paket die Bodyreplacer Robert Male V4 und Exnem mit enthalten. Wer einen anderen kompatiblen Replacer bevorzugt (z. B. HGEC), installiert diesen bitte nach meiner Mod und überschreibt die Dateien, wenn danach gefragt wird.
Werte und Eigenschaften
Sadran (männlich; und mit Ohrringen)
Basis-Attribute:
Stärke: 45
Intelligenz: 40
Willenskraft: 30
Aggression: 30
Geschicklichkeit: 50
Schnelligkeit: 50
Ausdauer: 45
Glück: 50
Persönlichkeit: 30
Fähigkeitenbonus* (*gilt für weibliche und männliche Version):
Akrobatik: +5
Athletik: +5
Alchemie: +5
Nahkampf: +5
Schwertkampf: +10
Schleichen: +10
Zerstörung: +5
Spezielle Eigenschaften* (*gilt für weiblich und männliche Version):
+50 auf Magicka festigen
+50 auf Widerstand gegen Magie
+75 auf Widerstand gegen Krankheit
Sadran (weiblich; und mit Ohrringen)
Basis-Attribute:
Stärke: 45
Intelligenz: 45
Willenskraft: 30
Agression: 30
Geschicklichkeit: 50
Schnelligkeit: 45
Ausdauer: 45
Glück: 50
Persönlichkeit: 30
Assassinen-Modus
Durch das Anlegen der „Maske der Dunklen Nacht“ werden die Sadran automatisch in den Assassinen-Modus versetzt, der sie in eine höhere Daseinsform hebt. Den Assassinen-Modus erkennt man an der dunklen Aura, die den Körper umgibt.
Die Sadran bekommen durch das Anlegen der Maske folgende Eigenschaften:
+15 auf Geschicklichkeit
+15 auf Ausdauer
+5 auf Stärke
+15 auf Schnelligkeit
+5 auf Schwertkampf
+5 auf Schütze
-70 auf Persönlichkeit (als Ausgleich;))
Das Ablegen der Maske stellt alle Werte wieder her und lässt die Aura wieder verschwinden.
Installation
Entpackt die Meshes und Textures und die „Sadran“.esp in den Oblivion-Data-Ordner unter Oblivion\Data, aktiviert die Sadran.esp im Oblivion-Startmenü unter „Spieldateien und spielt Oblivion. Und im Ordner „Optional files – Optionale Dateien“ findet ihr alternative Texturen, mit den ihr euren Sadran eurem Geschmack anpassen könnt; die
Textures bzw. Meshes (bei den Ohrringen) in den jeweiligen Ordnern könnt ihr den Oblivion-Data-Ordner entpacken und die Dateien überschreiben, wenn danach gefragt wird.
Empfohlene Mods
Ich empfehle die Nutzung von Rüstungs- und Kleidungsreplacern, da die Sadran-Rasse Exnems und Robers Body als Grundlage benutzt (alle nötigen Körpermeshes sind im Paket enthalten). -> passende Kleidung/Rüstungs-Replacer findet ihr im Abschnitt Exnem/HGEC/Robert Male auf dieser Seite (genauer gesagt im Absatz mit der gelben Schriftfarbe)