Aktuelle Version: 1.01
Erstveröffentlichung: September 2008
Celestiel ist eine Welt des Kampfes, in der die Arena (von Celestiel) die Hauptrolle spielt. Abwechslungsreiche Kämpfe erwarten euch. Ihr könnt die Anzahl und Art der Gegner über den Kampfgenerator selbst bestimmen.
Aktuelle Version: 1.01
Erstveröffentlichung: September 2008
Celestiel ist eine Welt des Kampfes, in der die Arena (von Celestiel) die Hauptrolle spielt. Abwechslungsreiche Kämpfe erwarten euch. Ihr könnt die Anzahl und Art der Gegner über den Kampfgenerator selbst bestimmen.
Seid ihr des Kämpfens müde, erholt euch im Eingangsbereich bei prasselndem Kaminfeuer. Euer persönlicher Händler ist immer für euch da und sorgt sich um euer Wohlergehen (außer nachts, wenn er schläft; nur ein ausgeschlafener Händler ist ein guter Händler). Er verkauft euch verschiedene Trainings-Amulette, die jeweils unterschiedliche Gegner beschwören können, und Ringe mit nützlichen, aber auch zum Teil sehr starken, Effekten. Ihr könnt beim ihm auch einige Zauber kaufen, die u. a. euch und das Ziel direkt in die Celestiel-Arena teleportieren können. Es ist für jeden etwas dabei.
Außerdem gibt es schwarze Trainingsgewänder und Energydrinks frei Haus (ihr findet alles beim Tisch zur linken Seite der Luke im Eingangsbereich). Durch die zusätzliche Installation des Addons, das sich ebenfalls im Archiv befindet, sind die Gewänder mit HGEC und Robert Male kompatibel.
Ein mysteriöser Endgegner wartet auf euch. Findet ihn und ihr erlangt eine nette Belohnung, wenn es euch gelingt, ihn zu besiegen.
Ihr gelangt nach Celestiel, indem ihr den Zauber „Portal nach Celestiel beschwören“ benutzt (der euch automatisch hinzugefügt wird), um ein magisches Portal nach Celestiel zu beschwören.
Installation:
Entpackt den Meshes-, Textures- und Sound-Ordner und die „Celestiel‑DV“.esp in Oblivion-Data-Ordner, aktiviert diese esp und spielt Oblivion.
(Archivgröße: ca. 21 MB, entpackt: ca. 45 MB)
Add-On: Raiment Replacer for HGEC and RM (ersetzt die Trainingsgewänder durch Versionen, die an HGEC und Robert Male angepasset sind)
Wichtige Anmerkungen
Verwendet die kaufbaren Teleportzauber nur, wenn ihr mit dem Zauber „Portal nach Celestiel beschwören“ zuvor ein magisches Portal außerhalb von Celestiel beschworen habt, denn dies ist der Rückkehrpunkt für die Rückkehrzauber
Viele Amulette und Ringe haben statt einem Zaubereffekt einen unsichtbaren Skripteffekt. Dieser wird aktiviert, sobald ihr so einen Gegenstand anlegt und das Inventar schließt
Solltet das Portal im Eingangsbereich plötzlich nicht funktionieren (in diesem Fall spinnt dann die Engine; liegt also nicht an mir), so könnt ihr Celestiel über den Nexus per Schnellreise verlassen
ACHTUNG, SPOILER! (beinhaltet zusätzliche wichtige Anmerkungen zu den versteckten bzw. freizuschaltenden Bereichen)
Die Tür zum Nexus (hier findet ihr den Endgegner) ist in einem Schrank am Ende der Unterkünfte versteckt. Der Schlüssel zu dieser Tür liegt auf einem Tisch im Zimmer, das sich rechts von diesem Schrank befindet.
Bitte aktiviert das Buch auf dem Altar in der Oase der Ruhe (diese wird erst nach dem Sieg gegen den Endgegner freigeschaltet) nur in 3rd-Person und bleibt in dieser Ansicht, solange ihr die Animation spielt. Die Animation, welche in Standard-Oblivion Camorans Predigen-Animation ist, ist nur für 3rd-Person ausgelegt. Aktiviert ihr das Buch in 1rst-Person, so erscheint die Animation nicht in 3rd-Person (und die 1rst-Person-Ansicht der Animation sieht nicht sehr toll aus)
Wenn ihr den Magischen Zirkel in der Oase der Ruhe auflöst und danach wieder einberuft, wundert euch nicht, dass die Mitglieder eine kurze Zeit wie angewurzelt dastehen. Das liegt an der KI: es dauert etwas, bis das AI-Package jedes Zirkelmitglieds geladen ist, wenn das Mitglied zuvor disabled wurde.
ENDE DES SPOILERS!