[Fallout 4] Robotic Leather

Aktuelle Version: 1.3.2

Der Mash-Up besteht aus Teilen der Lederrüstung und der Roboterrüstung (Automatron DLC). Ihr könnt ihn an der Laborstation craften und an der Rüstungswerkbank modifizieren. Es sind zwei Versionen craftbar, die reguäre und die „Alternate“ Version.

Reguläre Version

(mit integriertem Körper und Hosen-Option; verwendet den „33 – BODY“ Slot)

Folgende Elemente sind an- bzw. ausschaltbar: Brustpanzer, Schulterriemen, Brusttaschen, Hüfttaschen, Hose, Schuhe (zwei Varianten)

Die männliche Version verwendet “AM Lite – a better EVB Male Body” und ist mit den Standard-Körpertexturen kompatibel. Wenn ihr die „no trousers“-Option (ohne Hose) auswählt, empfehle ich die Texturen von „Enhanced Vanilla Bodies“ zu installieren. Die weibliche Version nutzt CBBE curvy (reduced Version), welches nicht mit den Standard-Körpertexturen kompatibel ist. Daher benötigt ihr die Körpertexturen von CBBE.

-> Das Add-on Automatron wird ebenfalls benötigt.

„Alternate“ Version

(seit Version 1.3; ohne integriertem Körper; kann über Kleidung/Rüstung getragen werden; verwendet „41 – [A] Torso“ Slot)

An der Laborstation ist zusätzlich die „Alternate“ Version, also die alternative Version, craftbar. Diese Version kommt ohne integriertem Körper daher und verfügt über mehr Anpassungsmöglichkeiten zulasten der integrierten Hosen-Option (zu viel Clipping). Des Weiteren können die Rüstungsteile über Kleidung/Rüstung getragen werden (gute Ergebnisse erzielt ihr mit eng anliegenden wie z. B. Vault-Anzüge oder die Lederkombi). Das männliche Modell der Alternate Version hat, im Gegensatz zur regulären Version, einen Lederslip (auch an- und ausschaltbar).

An- und ausschaltbare Teile der Alternate Version: Brustpanzer, Schulterriemen, Brusttaschen, Hüfttaschen, Schuhe (zwei Varianten), Bandeau (trägerloser Top), Slip, Unterleibsschutz, Hüftriemen

Das Entfernen des integrierten Körpers erlaubt das Nutzen anderer Körperreplacer als CBBE (und natürlich der Vanilla-Körper) so lange diese eine ähnliche Form wie die Rüstung haben.

BodySlide-Support seit Version 1.1:

Die weibliche Körperform ist mittels LooksMenu > Körper > advanced konfigurierbar (CBBE.esp and LooksMenu.esp müssen aktiviert sein)
Ihr könnt LooksMenu über den Konsolenbefehl „SLM 14“ aufrufen, oder ihr verwendet stattdessen LooksMirror

Alternativ habt ihr die Möglichkeit, eure eigenen BodySlide mit Hilfe des BodySlide Tools und der mitgelieferten BodySlide Dateien als Basis zu genieren (bevor ihr auf die Schaltfläche „Build“ klickt, aktiviert das Kästchen neben „Build Morphs“, um die Ingame-Körperanpassung freizuschalten)

Bisherige Fehlerbehebungen:
Das First-Person-Modell ist gefixt in Version 1.1 und das Entfernen des Leder-Bruststücks vom weiblichen Rüstungsmodell in Version 1.2. Mir ist erst sehr spät aufgefallen, dass bei allen Versionen bis V1.3 die transparente Textur fehlt, die für das An- und Ausschalten benötigt wird, aber besser spät als nie.

Bitte diese Mod und ihre Bestandteile nicht weiterverteilen.
Download-Button

 

Installation:

Kopiert die Meshes, Textures, Material und Tools Ordner sowie das Plugin in euren Data-Ordner und aktiviert die esp.

Falls ihr weiterführende Informationen zum Installationsprozess benötigt, es gibt ein paar Mod-Installations-Guides wie diesen zum Beispiel.