Skyrim in der klassischen Version spielte ich zuletzt 2018. Dies ist lang genug her, um einen Großteil vom Erlebten zu vergessen. So ist die Fortführung gegen Ende 2021 mit der Special Edition praktisch wie ein Neueinstieg für mich. Tagelang verbrachte ich damit, die SE-Versionen der Mods zu finden, die ich damals verwendete. Teils musste ich Alternativen nutzen, teils Mods konvertieren. Irgendwann war der Punkt erreicht, dass ich selbst etwas für die Special Edition kreieren wollte und dies geschah im Januar 2022.
Ich wollte einen beschwörbaren Händler mit anpassbaren Händlergold haben. Es sollte sich jedes Mal automatisch auffüllen, sobald ich den Handel-Dialog aufrufe. Hinzu kam ein Gegner, der ebenfalls beschworen werden kann. Das Herbeirufen geschieht aber nicht per Zauber, sondern indem man einen speziellen Ring anlegt.
Alles wird über Skripte gesteuert und ich musste sehr viel im Internet nachschlagen, da die Skriptsprache Papyrus nach wie vor ein Buch mit sieben Siegeln für mich war. Nun komme ich besser damit klar.
Wie die Mod heißt, an der ich aktuell arbeite? Spawn Enemy and Summon Merchant. Weitere Informationen zum aktuellen Status des Projektes findet ihr in der Sektion Modprojekte.