Schallschraubenzieher des 12. Doktors

Aktuelle Version: 1.0 Erstveröffentlichung: April 2018 Magst du Doctor Who? Magst du den 12. Doktor? Falls du beide Fragen mit ja beantwortest, habe ich etwas für dich: des 12. Doktors blauen Schallschraubenzieher. Aber auch wenn du kein Fan der Doctor-Who-Serie bist, ist dies kein Problem. Dieses kleine Werkzeug kann immer noch nützlich für dich sein […]

Aktuelle Version: 1.0

Erstveröffentlichung: April 2018

Magst du Doctor Who? Magst du den 12. Doktor? Falls du beide Fragen mit ja beantwortest, habe ich etwas für dich: des 12. Doktors blauen Schallschraubenzieher. Aber auch wenn du kein Fan der Doctor-Who-Serie bist, ist dies kein Problem. Dieses kleine Werkzeug kann immer noch nützlich für dich sein ;). Es knackt Türschlösser bzw. verriegelt diese, schleudert deine Gegner weg, und vieles mehr.

Ich bin ein langjähriger Fan der britischen Science-Fiction-Serie „Doctor Who“. Irgendwann spürte ich das Verlangen einen Schallschraubenzieher in Cyrodiil zu schwingen. Da der 12. Doktor mein Lieblingsdoktor ist, musste es sein blauer sein, welchen ich als 3D-Modell in Blender nachbaute.

Der Doktor höchstpersönlich wird ihn dir überreichen. Du findest ihn in der Magiergilde von Skingrad. Das Gesicht des Doktors basiert größtenteils auf meinen Erinnerungen.

Wenn du möchtest, kannst du dir vorab ein Demonstrationsvideo über die verschiedenen Funktionen des Schallschraubenziehers ansehen:

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Die Funktionen des Schallschraubenziehers:

  • Einfaches Drücken der Aktionstaste (Standard: V): Schloss knacken/Schloss zuschließen, Gegner-Info
  • Aktionstaste + Blocken: ruft das Spezialaktionsmenü auf. Im Menü wird der Taschenlampenmodus ein- bzw. ausgeschaltet, das „Doktor-Täschchen“ (ist ein Sack, auf dem man aus der Ferne zugreifen kann) geöffnet, eine detailliertere Gegner-Info („Tiefer Scan“) aufgerufen (wenn man direkt vor dem Gegner steht), die Reichweite des Schallschraubenziehers eingestellt, die Aktionstaste neu belegt und man kann alle Waffen im Inventar aufladen.
  • Power-Effekte: ist man in Bedrängnis, kann man sich mit diesen Effekten aus der Affäre ziehen. Diese werden durch Power-Attacken ausgelöst und wirken auf alle Gegner in einem festgelegten Umkreis.

normale Power-Attacke: Lähmen (10 Sekunden)
rückwärtige Power-Attacke: transferieren von Gegner-Waffen und Pfeilen in das Doktor-Täschchen
Power-Attacke nach links: Rüstungen und Waffen auflösen
Power-Attacke nach rechts: 30 Sekunden Chamäleon (angelehnt an die unsichtbar machende Uhr des Doktors)
Power-Attacke nach vorne: Gegner wegschleudern

Als Ausgleich zu den Power-Effekten fügt der Schallschraubenzieher dem Gegner keinen Schaden bei einem direkten Treffer zu, denn in erster Linie dient der Schallschraubenzieher zur Selbstverteidigung.

Download-Button(Archivgröße: ca. 11 MB, entpackt: ca. 26 MB)

Benötigt wird:

– Oblivion Version 1.2.0416
– Oblivion Script Extender (OBSE) v21 oder höher
– OBSE -Elys- Universal Silent Voice

Empfohlene Mods:

– Oblivion Character Overhaul Version 2
(damit Gesicht des Doktors so wie auf meinem Bild aussieht)
– Eine ENB-Mod eurer Wahl
(so kommen die Gesichter der NPCs und die Texturen des Schallschraubenziehers besser zur Geltung. In den Bildern habe ich meine eigene ENB verwendet und zwar „Luminous Sky ENB“ (All Natural Version))

Installation:

Kopiere die Ordner mit den Namen „meshes“, „sound“ und „textures“, sowie die „Schallschraubenzieher des Doktors“.esp in deinen Oblivon-Data-Ordner. Aktiviere die Esp im Oblivion-Launcher unter Spieldateien und starte das Spiel.

Danksagungen:

Vielen Dank an Lanceor und Mr. V für das Lichtquellen-skript, welches als Basis für mein Skript diente (Mr. V: Bluefire Claymore; Lanceor: Andoril Reforged)
Vielen Dank an Outworldz.com für die „steel_galvanized_sheet2“-Textur
Vielen Dank an TextureX.com für die „Brushed Aluminum Metal Stock Alumimium“-Textur
Vielen Dank an wakaflockaflame1 für die „SRE-Desígn Texture test: Metal test 1“-Textur
Vielen Dank an die BBC für ihre fantastische Doctor-Who-Serie
Vielen Dank an Peter Capalpi für seine herausragende Verkörperung des Doktors

Rechtliches:

Alle Modelle, Texturen, Sounds und Skripte dürfen frei in nichtkommerziellen Projekten verwendet werden, solange mein Name in deinen Danksagungen auftaucht. Falls du meine editierte Version des Lichtquellen-Skripts benutzt (es ist Teil des Skripts mit dem Namen „cbSonicScrewdriverScript“), erwähne ebenfalls Lanceor und Mr. V in den Danksagungen. Das Gleiche gilt für die Texturen; bitte nenne die Originalautoren der Texturen, die ich in abgewandelter Form für mein Projekt verwendet hatte.